Arnsberg, Deutschland
+49 (0) 2932 - 6 39 87 - 40
infoSPAMFILTER@gm-energievorteil.de

Wer fragt, gewinnt. Wer spart, nutzt GM.

Ihre Frage ist nicht dabei? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch in unserem Kundencenter.

Wer kann vom GM Energievorteil profitieren?

Unsere Dienstleistung richtet sich sowohl an Kunden aus dem gewerblichen, industriellen sowie privaten Bereich. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob Sie lediglich eine kleine Mietwohnung bewohnen, Eigenheimbesitzer sind oder ein Unternehmen führen.

Warum kann GM so gute Konditionen anbieten?

Durch die Bündelung von mittlerweile mehr als 5.000 Kunden verfügen wir bei unseren Lieferanten über Sonderkonditionen, die Einzelnachfragern in dem Maße nicht zur Verfügung stehen.

Fallen die 29 € für Privatkunden bzw. 149 € für Gewerbekunden wirklich nur einmal an?

Ja! Nachdem wir den ersten Wechsel für Sie vorgenommen haben, stellen wir einmal den Betrag in Rechnung. Alle weiteren Anbieterwechsel sind garantiert kostenlos. Beispiel Privatkunde: Sie könnten 40 Jahre hintereinander jedes Jahr den Lieferanten über uns wechseln und es bleibt bei einmalig 29,00 €.

Wie verdient GM Energievorteil Geld?

Das werden wir häufig gefragt und gehen ganz offen damit um. Wir erhalten von unseren Lieferanten eine Provision. Diese fällt losgelöst vom Lieferanten in identischer Höhe an, so dass wir unabhängig beraten können und die Einsparung des Kunden ausschlaggebend für unsere Empfehlung ist.

Warum berücksichtigt GM nur 58 Lieferanten und nicht die über 1.000 tätigen Lieferanten?

Wir haben strikte Vorgaben bzw. Anforderungen an unsere Lieferanten. Dazu zählt beispielsweise, dass wir keine Lieferanten mit Vorauskasse berücksichtigen oder aber Versorger, die einen Bonus an bestimmte Kriterien knüpfen. Zudem verlangen wir bei unseren Lieferanten feste Ansprechpartner, um mögliche Anliegen auf dem direkten Dienstweg zu klären. Natürlich spielt ein marktgerechter Preis ebenfalls eine Rolle aber wir haben auch schon die Zusammenarbeit mit einem Lieferanten beendet, der sehr gute Preise angeboten hat, jedoch Probleme mit der Rechnungsstellung hatte.

Sind die Preise bei GM günstiger als in den Vergleichsportalen?

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Natürlich gibt es Lieferanten, die nochmal ein paar Euro günstiger sind, als die von uns berücksichtigten Lieferanten. Wir haben aber einige Mindestanforderungen, so dass wir beispielsweise Vorauskasse oder Lieferanten mit undurchsichtigen Boni- und Rabattbedingungen nicht berücksichtigen. Wir haben eine Vielzahl an Kunden, die in der Vergangenheit den Lieferanten bereits über solche Portale gewechselt haben und dennoch über GM nochmals deutliche Einsparungen realisieren konnten. Daher sagen wir gerne: Ausprobieren und einen kostenlosen Vergleich anfragen. 

Wo liegen Vorteile von GM gegenüber den diversen Vergleichsportalen?

Immer mehr Kunden wird es wieder wichtiger, einen festen Ansprechpartner zu haben. Computergesteuerte Hotlines, wechselnde Ansprechpartner oder lange Warteschleifen sucht man bei GM vergebens. Unser Team steht in der Woche über 43 Stunden telefonisch, persönlich sowie in digitaler Weise zur Verfügung, um alle Anliegen möglichst direkt zu klären. Ebenso ist es bei uns ausgeschlossen, an einen Lieferanten zu gelangen, der z.B. Vorauskasse anbietet oder mit undurchsichtigen Rabatt- und Bonivereinbarungen auf Kundenfang geht.

Noch viel häufiger bekommen wir aber von unseren Kunden zurückgemeldet, dass die fortlaufende Betreuung durch GM eine riesige Erleichterung darstellt. Wir prüfen jedes Jahr, ob es nochmals günstigere Konditionen für den Erdgas- und Strombezug gibt. Im Ergebnis verfügen unsere Kunden über sehr gute Konditionen, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Und sind wir mal ehrlich: Wie viel Spaß macht ein Anbieterwechsel im Erdgas- und Strombereich, wenn man sich nicht tagtäglich damit beschäftigt?

Lieferantenwechsel – plötzlich ohne Gas und Strom?

Wir werden immer mal wieder gefragt, ob ein Lieferantenwechsel ein Risiko darstellt. Hier können wir mit einem ganz klaren „Nein“ antworten. In Deutschland ist die Belieferung mit Strom und Erdgas gesetzlich sichergestellt, so dass ein Wechsel des Anbieters keinerlei Einfluss auf die Liefersicherheit hat. Zudem überwachen wir von GM jeden einzelnen Lieferantenwechsel und sorgen für die termingerechte und lückenlose Umstellung des Lieferanten.

Erfahre ich, wer mein neuer Anbieter wird?

Selbstverständlich. Schon im kostenlosen Angebotsvergleich führen wir die einzelnen Lieferanten mit Namen und Anschrift auf. Transparenz schafft bekanntlich Vertrauen.

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich über GM den Lieferanten gewechselt habe? GM oder der neue Lieferant?

Das steht eigentlich allen Kunden frei. Aber da wir über feste Ansprechpartner bei den Lieferanten verfügen und es bei uns keine Hotlines oder ähnliches gibt, geht es deutlich schneller und stressfreier, wenn wir uns für Sie beim Lieferanten um Ihr Anliegen kümmern. Also, nutzen Sie Ihre persönlichen Ansprechpartner im GM-Kundencenter. Wenn Sie persönlich vorbei kommen, laden wir Sie auch immer gerne auf einen Kaffee ein. 

Gibt es Vorteile für Mitarbeiter, deren Arbeitgeber über GM gewechselt hat?

Ja. Wenn wir die Energiekosten für einen Gewerbekunden optimiert haben, können bis zu fünf Mitarbeiter des Unternehmens einen privaten Anbieterwechsel über uns durchführen.

Jetzt eine unverbindliche Anfrage stellen